Werkstatt

Was wir bauen und verkaufen - reparieren wir auch wieder !

 Wenn Ihr mal wieder zu heftig durchs Gelände gebraust seid oder die Schaltung nicht richtig einrastet - 25 Jahre Erfahrung haben schon jedes Problem gesehen und gelöst. 


Termine nach Absprache 

Wir reparieren keine Räder aus dem Baumarkt oder Discounter.

über 25 Jahre Werkstatt Erfahrung

Vor über 25 Jahren hat meine Laufbahn als Mechnaiker, eher zufällig, in einem Radgeschäft angefangen. Eigentlich sollte ich als gelernter Schreiner Regale für das Lager bauen. Da zu der Zeit das Mountainbike zu boomen begann waren irgendwann auch meine Fähigkeiten als Schrauber gefragt und daraus wurde eben mehr.

Viel Viel mehr!

Aus 5 Ritzel hinten wurden mit der Zeit 12. In der Nabe wuchs die Zahl von 3 auf 14 und als Tretlagergeetriebe auf bis zu 18 Gänge. Verzögert wird in der Zwischenzeit hauptsächlich  hydraulisch und mit Scheibe. Aus gar keiner Federung wurden bis zu 200mm vorne wie hinten. Zur Muskelkraft gesellten sich E-Power aus einem Akku.


Das beste daran ist, ich finde es immer noch spannend und wenn mich was intressiert wird es eben auch mal geöffnet (auch wenn man es nicht darf)

Sollte ich dieses Intresse mal verlieren wäre es an der Zeit aufzuhören.

Ich bin mir aber Sicher das passiert so schnell nicht,

dazu waren die letzten 25 Jahre zu spannend.

Auf gehts um noch mehr Erfahrung zu Sammeln!

"Erfahrung ist nur durch noch mehr Erfahrung zu topen"


 

Bilder aus dem Leben eines Mechanikers

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/